Einstimmung auf Weihnachten

  14.12.2018 Magden

Adventskonzert des Kirchen- und Gemischten Chors Magden

Es war ein regnerisches, stürmisches Wochenende, aber die zahlreichen Zuhörer fühlten sich wohl und geschützt in der feierlich geschmückten Christkatholischen Kirche in Magden. Der Kirchen- und Gemischte Chor hatte am vergangenen Sonntag zum traditionellen Adventskonzert eingeladen und überraschte mit einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Auswahl an Gesangsund Instrumentalstücken.

Erstmals leitete Beatrice Voellmy dieses Konzert und liess zwischendurch auch gleich ihre wunderbare Sopranstimme erklingen. Sie führte professionell durch das Programm und liess ihren Chor das Ergebnis der konzentrierten Probeabenden präsentieren. Sowohl der Chor, verstärkt durch ein paar Männerstimmen, wie auch die junge Sopranistin Angela Wiedmer überzeugten durch nuanciert vorgetragene Lieder. Instrumental sorgten Renate Hostetter (Violine) und Daniel Pochwala (Orgel) für eine solide Begleitung des Gesangs. Die einzelnen Darbietungen der meist traditionellen Weihnachtskompositionen ernteten grossen Applaus, und zum abschliessenden «Stille Nacht, Heilige Nacht» durften alle Anwesenden im Kerzenschein mitsingen – was würde uns besser in die Vorweihnachtszeit einstimmen? (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote