Die Qual der Wahl

  18.12.2018 Kolumne

Susanne Hörth

Im Radio wird betont, dass bei vielen Leuten bisher noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Grund ist für einmal nicht der vorweihnachtliche Geschenkli-Posten-Stress, sondern die anscheinend zu milden Temperaturen. Es ist zu warm. Dem kann ich nur zustimmen. Ich komme gerade täglich gehörig ins Schwitzen. Zumindest eine gefühlte halbe Stunde lang. So lange dauert es nämlich, bis wir uns in die vielen Lagen an wärmenden Kleidungsstücke gehüllt haben. Und mit wir sind nicht nur wir Zweibeiner gemeint. Unser kleiner Vierbeiner hat keine Unterwolle. Fällt das Thermometer unter 5 Grad Celsius friert er. Das bedeutet, er braucht ein Mäntelchen. Und hier beginnt die Schweiss treibende Angelegenheit. Da geht es nicht nur ums Anziehen. Auch wenn das zugegebenermassen nicht immer einfach ist. Nein, es geht um die Qual der Wahl. Soll es für Hundchen das giftgrüne Softshelljäckli sein? Oder doch lieber das etwas dickere braune Wintermäntelchen? Aber da wäre ja auch noch das blaue mit den silbernen Streifen. Oder doch lieber das graue mit den Klettverschlüssen? Der verzweifelte Hundeblick lässt Frauchen vorwärts machen. Der Kleine will raus. Ob das im giftgrünen oder blau-silbern gestreiften Outfit geschieht, ist ihm so was von Piep egal. Hauptsache er kann endlich Pipi machen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote