Das Team «rund um sulz» dankt

  20.12.2018 Sulz

Das Jahr 2018 neigt sich mit grossen Schritten seinem Ende entgegen. Die Strassen, Wohnund Einfamilienhäuser in den Dörfern und Städten sind weihnachtlich geschmückt und auf vielen Plätzen stehen beleuchtete Weihnachtsbäume. Um die Vorweihnachtszeit auch in Sulz besinnlicher, kürzer und gefühlvoller zu erleben, wurde aus der Bevölkerung der Vorschlag an die Gruppe «rund um sulz» getragen, ob es möglich wäre, zwei beleuchtete Tannenbäume aus dem Sulzerwald, einer in Rheinsulz, einer in der Kultur-Werkstatt in Mittelsulz, aufzustellen. Als die Bewilligung der Behörde vorlag und der Sponsor der Tannen – die Ortsbürgergemeinde – bekannt war, waren in kürzester Zeit vier Männer der Gruppe bereit, die Tannen aufzustellen, sie zu schmücken und das Elektrische zu installieren. Da passte der Gedichts-Auszug «Strahlend wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum» bestens.

Auch an andern Arbeitsplätzen mussten noch angefangene Arbeiten fertig gestellt werden. So auch beim Bank Süsshalde (Gebiet Rötacher) wo die gesponserte Linde von dem «Event Breite Bütz» nach dem trockenen Sommer noch gepflanzt werden musste.

Beim grenzüberschreitendem Laufenburger-Altstadtweihnachtsmarkt vom 14. bis 16. Dezember war die freiwillige Mithilfe beim Auf- und Abbau der Marktstände sehr gefragt und wurde von der Organisation geschätzt und verdankt.

Das Team von «rund um sulz» dankt allen die es unterstützten und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage sowie einen guten Start ins Jahr 2019. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote