Chlausturnier des Tennisclubs Frick

  06.12.2018 Frick, Sport

Der Spass stand im Vordergrund

Bevor der Tennisclub Frick (TCF) das Vereinsjahr mit der GV abschliesst, stand der letzte spielerische Anlass auf der Jahresagenda, das Chlausturnier. Achtzehn spielfreudige Mitglieder des TCF trafen sich im Sportcenter Bustelbach, wo das Turnier seit vielen Jahren ausgetragen wird.

In zugelosten Doppelformationen wurden den ganzen Nachmittag diverse Partien bestritten. Da die Gruppe in diesem Jahr nicht so gross war, kam jeder Teilnehmende viel zum Einsatz. Vielleicht ist so mancher TCF-ler doch lieber auf dem Fricker Weihnachtsmarkt flaniert, als in der Tennishalle um Spiel, Satz und Sieg zu kämpfen. So ernst war der Kampf gar nicht, denn der Spass am Spiel sollte im Vordergrund stehen.

Den einen Sieger gab es am Ende nicht, und das Chlaus-Säckli mit Grittibänz, Schöggeli und Mandarinen wurde gemeinschaftlich zur Stärkung in den Spielpausen vernascht. Stimmung und Atmosphäre waren bei allen Teilnehmern blendend und das blieb auch noch so beim feinen Essen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote