CHLAUSHOCK JUGI ZEININGEN

  18.12.2018 Zeiningen

Bei Einbruch der Dämmerung, konnte aus dem tiefen Wald das Klingeln eines Glöckchens vernommen werden. Als es immer lauter wurde und schliesslich der Samichlaus und sein Schmutzli aus dem Wald traten, waren die Kinder komplett aus dem Häuschen. Alle Kinder und Erwachsenen versammelten sich daraufhin um den Samichlaus, der die verschiedenen Jugistufen nacheinander aufrief und ihnen Lob und etwas Tadel mit auf den Weg gab.

Natürlich hatte er auch für alle Kinder ein Säckchen mitgebracht. Zum Schluss wünschte der Chlaus der Jugi, dem Turnverein und der Männerriege ein erfolgreiches eidgenössisches Turnfest in Aarau und verschwand mit diesen Worten wieder im Zeininger Wald. (mgt)
Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote