Beiträge an die familienergänzende Kinderbetreuung

Do, 06. Dez. 2018

Mit der Kindertagesstätte Schatzinsel an der Münchwilerstrasse 2 ist neu eine zweite Einrichtung für die Kinderbetreuung in Stein eröffnet worden. Im Hinblick auf die veränderte Finanzierungssituation aufgrund des kantonalen Kinderbetreuungsgesetzes (KiBeG), welches ab 1. August 2018 in Kraft getreten ist, hat der Gemeinderat die langjährig bestehende Leistungsvereinbarung mit der Kindertagesstätte Zauberstei, Schönaustrasse 6, gekündigt.

Infolge der neuen Konkurrenzsituation wurde entschieden, auf die Fortführung der Sicherung von Betreuungsplätzen für die Einwohnerschaft bei der bisherigen Partnerin zu verzichten und stattdessen den freien Markt spielen zu lassen. Kommunale Beiträge an die Betreuungskosten (Kindertagesstätte, Tagesmutter oder Tagesstruktur) können je nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses