231 Km zurückgelegt

  06.12.2018 Gipf-Oberfrick, Fricktal

Die Wanderungen sind beliebt

Marianna Schraner durfte 54 Personen zum Schlusshock der Pro Senectute-Wandergruppe Bezirk Laufenburg begrüssen. Nach dem feinen gemeinsamen Mittagessen im «Adler» in Gipf-Oberfrick standen der Rückblick auf das verflossene Wanderjahr und der Ausblick ins 2019 auf dem Programm. Eva Schütz von der Beratungsstelle der Pro Senectute in Frick erwähnte, dass «Vertrauen» nicht ein typischer Weihnachtsbegriff sei. «Vertrauen ist jedoch eine Qualität und unabdingbar in der Wandergruppe.» Im Anschluss ehrte Eva Schütz, Hanspeter und Martha Meng sowie Fredi Krähenbühl für zehn Jahre und Marianna Schraner für fünf Jahre Wanderleitung. Im Jahresrückblick zeigte Hanspeter Meng auf, dass im Durchschnitt drei Wanderer mehr teilnahmen gegenüber dem Vorjahr. Auf den 21 Wanderungen wurden etwa 231 Kilometer zurückgelegt, zirka 3500 Meter Aufstieg und rund 4000 Meter Abstieg bewältigt.

Bei den zwei Bergwanderungen, mit 18 beziehungsweise zwölf Teilnehmern, welche Arthur Brem organisiert und durchgeführt hat, zeigt es sich, dass solche anspruchsvolle Wanderungen anzubieten, ein Bedürfnis ist. Für 2019 sind weitere vier Bergwanderungen vorgesehen. Nach dem Rückblick stellte Arthur Brem das neue Wanderprogramm für das erste Halbjahr 2019 vor. Es sind neun Halbtages-, zwei Tages- und zwei Bergwanderungen vorgesehen. (mgt)


Wanderprogramme können bei der Pro Senectute Beratungsstelle in Frick, Widengasse 5, 5070 Frick, Tel. 062 871 37 14 bezogen werden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote