«Expedition in die indische Vorzeit»

  04.12.2018 Wölflinswil

Dokumentarfilm von und mit Eike-Olaf Tillner

Der Verein Dorf plus Wölflinswil lädt auf den 12. Dezember zu einem Dokumentarfilm ein. Eike-Olaf Tillner, Arzt in Stein, wird spannende Zusatzinformationen abgeben.

Woher kommen wir? Wohin führt unser Weg? Antworten auf diese ewig drängenden Fragen enthalten schon früheste künstlerische Äusserungen der Menschen. Im Jahre 1983 hat eine österreichisch-schweizerische Expedition die Kunst der vorgeschichtlichen Menschen in Zentral- und Südindien erforscht und in einem Dokumentarfilm für das Schweizer Fernsehen und den ORF festgehalten. Die abenteuerliche Fahrt führte durch urtümliche Landschaften mit grossartigen Felsmalereien, geheimnisvollen Höhlengravuren sowie ausgedehnten Megalith-Gräberfeldern und eindrucksvollen Bauten mit «Seelenlöchnern».

Die Erforschung der indischen Vorzeit war wohl mit Problemen und Hindernissen verbunden, welche von den Expeditionsteilnehmern viel Geduld und auch Improvisationstalent erforderten. Die Belohnung waren unvergleichliche Einblicke in eine längst entschwundene Zeit. Eike-Olaf Tillner hat an der Expedition als wissenschaftliches Mitglied und als ärztlicher Betreuer teilgenommen. Sein Motto war stets: «Das Beste, was man von einer langen Reise mit nach Hause bringen kann, ist die heile Haut». Dr. Tillner führt seit 50 Jahren eine Arztpraxis für Allgemein- und Komplementär-Medizin in Stein. Er wird am 12. Dezember 2018 dabei sein und spannende Zusatzinformationen abgeben. (mgt)

Dokumentarfilm «Expedition in die indische Vorzeit» am Mittwoch, 12. Dezember, 19.30 Uhr, Altes Gemeindehaus Wölflinswil. Offen für alle; freier Eintritt. Es wird eine Kollekte eingezogen. Im Anschluss gibt es einen Apéro.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote