Zu Gast in Wallbach

  06.11.2018 Wallbach

Das Oldtimer-Velo hat schon einiges gesehen, denn es macht auf das Bibliotheken-Angebot im Fricktal aufmerksam und durfte unter dem Motto «Fricktal liest» schon eine spannende Reise durch mehrere Fricktaler Bibliotheken hinter sich bringen. Jeweils einen Monat darf der Zweiräder bleiben, bevor es für ihn weiter geht. Am 29. Oktober kam er rheinabwärts aus Eiken nach Wallbach. Das komplette Bibliotheksteam Eiken wurde von den Wallbachern freudig begrüsst. Nachdem ein hübscher Platz für das Fahrrad in der Bibliothek gefunden war, wurde die Übergabe mit Kaffi und Gipfeli «gefeiert», wobei auch gleich die neuesten Bibliotheks-News ausgetauscht werden konnten.

Die Wallbacher Bibliothek ist gleichzeitig Schul- und Dorfbibliothek. Neben dem Angebot von über 5000 Medien zur Ausleihe ist auch das Organisieren von Veranstaltungen eine Aufgabe der Bibliothek. So gibt es regelmässig Buchstart-Veranstaltungen für die Kleinsten im Alter von 9 bis 36 Monaten (die nächste am 11. Dezember), Geschichtenspass für Vorschul-Kinder ab drei Jahren (wieder am 8. Dezember) und natürlich abwechslungsreiche Veranstaltungen für Erwachsene. Am 17. November dürfen sich die Einwohner von Wallbach und Umgebung auf einen Vor-Advents-Event freuen, bei dem auch die neuen Weihnachtsbücher präsentiert werden. Und im Dezember macht die Bibliothek beim Adventskalender des Dorfes mit und eröffnet ein Adventsfenster.

Dem «Fricktal liest»-Velo steht also noch ein aufregender Monat in der Bibliothek Wallbach bevor, bevor es nach Zeiningen weiter reist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote