Zeiher Turnerfamilie in Hochform

  20.11.2018 Zeihen

Quirliger Turnerabend präsentierte grosses Können und viele tolle Effekte

In Zeihen stand am Freitag und Samstag der traditionelle Turnerabend des STV Zeihen auf dem Programm und die ganze Turnerfamilie der turnenden Zeiher Vereine war mit dabei.

Charlotte Fröse

Die vielen Akteure von den Kleinsten aus dem MuKi-Turnern bis zu den gestandenen Herren aus dem Männerturnverein zeigten, unterhaltsam verpackt in eine zauberhafte und quirlige Show mit vielen tollen Effekten unter dem Motto «Zeihen im Morgenland», viele Talente grosses turnerisches Können, welche die Zuschauer in eine wundersame Märchenwelt im Morgenland entführte. Die vielen Besucher an beiden Vorstellungstagen waren vollends begeistert.

Eingebunden in eine wundersame Märchengeschichte, welche zwei gestandene Zeiher auf dem fliegenden Teppich von Fatima ins Morgenland brachte, um dort für Regen zu sorgen, zeigten die Turner in fantasievollen Kostümen an etlichen Stationen der Reise ihr turnerisches Können. «Bitte anschnallen, wir starten in wenigen Minuten», lautete die Ansage, wenig später nachdem Fatima auf ihrem Teppich in Zeihen gelandet war und sogleich startete die beschwingte Reise, sowohl für die Zeiher Regenmacher wie auch für die Zuschauer. In deren Verlauf sollten sie einiges erleben. Selbstredend, dass die Geschichte gut ausging für alle Beteiligten und auch die dargebotenen Acts waren überaus gelungen und zeugten von einer sehr guten turnerischen Leistungsfähigkeit. Sehr viel Mühe hatten sich die Akteure auch bei der Ausgestaltung der Turnhalle und der Bühne, bei der Lichtgestaltung sowie bei den Kostümen gemacht.

Eingebettet in ganz unterschiedliche Szenarien waren die anspruchsvollen turnerischen Übungen in einer rasanten Show verpackt. Von den Akteuren wurden die Darbietungen mit viel Spass und Freude präsentiert. Neben gymnastischen Übungen und beschwingten Tanzeinlagen wurden auch eher klassische Turnübungen an diversen Geräten gezeigt. Zauberhafte Lichteffekte setzte der Frauenturnverein in ihrem Part ein. Mit leuchtenden Fingern und beleuchteten Turnschuhen zeichneten die Turnerinnen glänzende bunte Lichtmuster in die total finstere Halle. Bei allen Programmpunkten war das grosse Engagement der Akteure zu spüren, die mit vielen Ideen eine kurzweilige Show auf die Beine stellten. Mit von der Partie waren der Turnverein, die Damenriege sowie der Männer- und der Frauenturnverein, die Bodyfit-Gruppe sowie die Jugend- und Mädchenriege, die Kids-Turner und die jungen Geräteturner, die Kleinen vom Kinderturnen und die Jüngsten in der Turnerfamilie, die MuKi-Turner.

Die Besucher konnten sich zudem kulinarisch verwöhnen lassen, an der Tombola teilnehmen und sich über zwei Bars freuen.

Zwei Jahre müssen Akteure und Gäste nun wieder warten, dann erst tritt der STV Zeihen wieder an, um einen traditionellen Turnerabend zu präsentieren.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote