Vier Kandidaten für einen Sitz

  13.11.2018 Kaisten

Am 25. November steht in Kaisten die Ersatzwahl eines Schulpflegemitgliedes an. Schulpflegerin Flavia Steiner hatte infolge Wegzug aus der Gemeinde ihre Demission eingereicht. Ende vergangener Woche haben per Flugblatt gleich vier Personen ihre Kandidaturen bekanntgegeben. Edoardo Carrico bringt Erfahrungen als Berater, unter anderen in Bildungsorganisationen (Universitätsabschluss in Sozialwissenschaften) mit. Als ehemaliger, leitender Verwaltungsangestellter werde er sich als Schulpfleger dafür einsetzen, dass die Kinder die besten Chancen erhalten und die Lehrpersonen unterstützt werden, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Reto Merkofer wäre gerne für die Schulpflege tätig, um sich sozial engagieren zu können. Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder, liegen ihm die Interessen und Sorgen der Kinder besonders am Herzen. «Gerne wäre ich bereit, mit den Lehrkräften, den Schülern wie auch den Eltern einen guten Konsens zu finden, der für alle Seiten annehmbar ist», hält er auf dem Flugblatt fest. Auch Karin Siegenthaler hat zwei schulpflichtige Kinder. «Nachdem ich fünf Jahre in Kaisten an der Primarschule gearbeitet habe, bin ich nun seit diesem Sommer Vollzeitmami und bilde mich beruflich weiter», schreibt die Kindergärtnerin und Primarschullehrerin auf dem Flugblatt. Als ehemalige Lehrerin sei ihr der Schulbetrieb Kaisten gut bekannt und als Teil der Schulpflege könnte sie zur Weiterentwicklung und langfristigen Planung der Schule viel beitragen, ist sie überzeugt. Und auch Markus Grunder würde gerne in die Schulpflege Kaisten einziehen. Er wird von der Ortspartei FDP zur Wahl vorgeschlagen. Der 38-Jährige ist Teamleiter bei der Aargauischen Kantonalbank Aarau. Er präsidiert den Verein für Sport, Tanz und Kultur Ittenthal, Kaisten und Region. Markus Grunder bezeichnet sich als konstruktiv, lösungsorientiert und direkt. (sh)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote