Viel Volk am Weihnachtsmarkt in Obersulz

  27.11.2018 Sulz

Ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt

An rund 30 Ständen warteten Kostbarkeiten auf ihre Käufer. Der Weihnachtsmarkt in Obersulz ist auch bei Heimwehsulzern und -sulzerinnen sehr beliebt.

Am Weihnachtsmarkt in Obersulz zeigten diverse Landwirtschaftsbetriebe ihr breites Angebot von Backwaren, über Spirituosen, Wein und Most, Rauchwürsten, gedörrten Apfelschnitzen bis hin zu Honig, verschiedenen Teesorten, Knoblauch und Konfitüren. Es gab aber auch wunderschöne Weihnachtsgestecke zu kaufen, wie auch prächtige Drechslerarbeiten und andere Produkte aus Holz. Handgemachter Schmuck, farbige Taschen, Töpfereien, gegossenen Betonfiguren entzückten die Besucherinnen und Besucher genauso wie der Sulzer Fotokalender oder der Eisenbahnkalender.

Es war an diesem Sonntag so richtiges Herbstwetter, neblig und kühl. Hie und da blinzelte gar die Sonne durch die Wolken. Ideale Rahmenbedingungen für einen adventlichen Markt, entsprechend gross denn auch der Publikumsandrang.

Kulinarisches und musikalisches Vergnügen
Die Güggelibeiz sorgte für volle Mägen und die Kaffeestube für wärmende Getränke. Am offenen Feuer wurde Glühwein und Punsch aufgekocht und gleich daneben wartete die Schoggiwerkstatt mit allerlei Leckereien auf. Zum Obersulzer Markt gehören aber auch die heissen Apfelchüechli mit Vanillesauce. Ein Flötensensemble der Musikschule Region Laufenburg sorgte mit seinem Spiel für weihnächtliche Stimmung. Sehen und gesehen werden gehört auch zum Obersulzer Markt. Kein Wunder deshalb, dass dieser einmal mehr zahlreiche Heimwehsulzerinnen und -sulzer anzog. (dds/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote