tierisch mitgehört(h)

  13.11.2018 Kolumne

Like mit Pfote hoch

Susanne Hörth

Manchmal frage ich mich schon, wie wir früher unseren Alltag ohne Internet-Suchmaschinen, ohne Facebook, Instagram, Twitter und Co. bewältigt haben. Der Griff zum Smartphone, manche sollen es bis zu 60 Mal in einer Stunde schaffen, hält uns über alles Wichtige, alles Unwichtige und auch die aktuellsten Gerüchte auf dem Neusten. Wie einfach haben es da doch die Tiere. Sie brauchen kein Handy, keine Apps und schon gar kein WLAN, um sich über das Neueste auszutauschen. Die Kommunikation funktioniert auch dann, wenn die Tiere meilenweit voneinander entfernt sind. So teilt unsere Hündin beispielsweise momentan allen potentiellen Vätern ihrer möglichen Kinderschar mit, dass sie läufig ist. Sie pisselt in Kleinstmengen alle paar Meter und hinterlässt so ihre ganz eigenen Duftmarken. Interessierte Rüden werden so benachrichtigt, dass da eine nette Hundedame sprichwörtlich sehr empfänglich für einen Besuch wäre. Um zu wissen, wo die Dame denn wohnt, brauchen die Hundemänner keine Navi, die feine Nase reicht allemal. Darauf ein Like mit Pfote hoch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote