Stimmungsvolles Herbstfest im Stift

  09.11.2018 Olsberg

Das Schulheim Stift Olsberg feierte bei schönem Herbstwetter in stimmungsvollem Lichterglanz sein diesjähriges Herbstfest im Innenhof der wunderschönen Klosteranlage. Die Schulkinder, deren Eltern, die Mitarbeitenden, Vernetzungspartner und viele externe Besucher feierten mit viel Freude das diesjährige Herbstfest. Rund 450 Personen fanden den Weg in die historische Anlage. Die Gäste konnten sich an über Dutzend eigens von den Kindern mit den Mitarbeitenden aufgebauten Holzhäusern verpflegen, spielen und Selbsthergestelltes kaufen. Publikumsmagnet waren die Führungen in und rund um die historischen Gebäude des ehemaligen Klosters. Die Teilnehmenden konnten zwischen einem pädagogischen und geschichtlichen Rundgang auswählen. Im ersten wurden die Schul- und Wohngruppenräumlichkeiten besichtigt und über die Arbeit mit den Kindern berichtet, im zweiten wurden die Räumlichkeiten der Kirche und das Grab des Heiligen Viktors gezeigt.

In den schönen Holzhäusern boten die Kinder und Jugendlichen eigens kreierte Spiele an, die den Gästen grosses Vergnügen bereiteten und zudem viel Spass garantierten. Die beleuchteten Kirchenfenster trugen für ein schönes und angenehmes Farbenspiel im Innenhof des Klosters bei. Zudem standen rund um das Hauptgebäude des Stifts bunt bemalte Laternen, die in einem Projekt der Schule hergestellt wurden und den Besuchern den Weg zum Fest wiesen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote