Spreyermann-Show bei EHC Rheinfelden-Sieg

  22.11.2018 Rheinfelden, Sport

In Rheinfelden rümpften einige bereits die Nase ob des doch harzigen Saisonstartes des Fanionteams des EHC Rheinfelden. Trainer und Spieler nahmen es jedoch locker. «Wir müssen diese Saison nicht mehr am Anfang top sein», meinte Captain Ken Steiner dazu. Jetzt scheint man aber doch früher in die Spur gefunden zu haben. Nach dem 8:2 gegen Laufen kamen die Aargauer jetzt beim so gut in die Saison gestarteten SC Lyss gleich zu einem 10:1-Erfolg. Das Spiel war allerspätestens vor Ablauf der ersten 30 Minuten mit dem 8:1 durch Steiner entschieden. Eigentlich aber schon nach 16 Minuten, als Thomas Keller das 4:1 erzielte. Zu gut spielte Rheinfelden. Ein Doppelschlag von Remo Müller (4. und 6.) zum 2:0 und Simon Schöni (13.), nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer, zum 3:1 erzielten die Rheinfelder Tore. Das Mitteldrittel sah dann einen Hattrick von Rony Spreyermann. Nach 41 Sekunden traf er zum 5:1 und zwischen seinen Toren zum 6:1 und 7:1 lagen gerade mal 80 Sekunden. Während Lyss nach Ende des Startdrittels einen Goaliewechsel vornahm, brachte Michael Eppler Manuel Walter für Sven Schaffner nach 40 Minuten. Die beiden Wechsel auf der Torhüterposition hatten, dem Ergebnis geschuldet, unterschiedlichen Zweck. Im Schlussdrittel ging es dann beschaulicher zu und her. Keller (56.) und Spreyermann (60.) sorgten zumindest noch für das «Stängeli». Am Freitag kommt es nun in Rheinfelden zum Spitzenkampf. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenleader Altstadt Olten. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. (ksw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote