Sie fegen wieder übers Parkett

  02.11.2018 Obermumpf

Ein gediegener Tanz-Abend in Obermumpf

Die Macher der siebten Ausgabe der «Tanzbar» laden morgen Samstag zum Stelldichein. Gediegen soll es werden. Hie und da auch richtig schwungvoll.

Dem grauen November zum Trotz. Beschwingt soll es zu- und hergehen, morgen Samstagabend in der Turnhalle Obermumpf. Die Guggenmusik «Räblüüs» gibt den Gastgeber und lässt Tanzpaare wieder übers Parkett gleiten. Was im 2012 Premiere feierte, hat sich etabliert, die Veranstaltung ist längst eine Alternative zur klassischen Turnhallenparty. Damen und Herren, frisch ab Tanzkurs oder mit jahrelanger Erfahrung oder ganz allgemein vom Herrn gesegnet mit Rhythmus im Blut geben sich hier ein Stelldichein. Disco Fox. Jive. Rock’n’Roll. Warum nicht einmal Cha-Cha-Cha? Dort in Obermumpf spielt morgen die passende Musik dazu. «Statt eine Zwei-Mann-Band haben wir heuer zum ersten Mal eine Gruppe mit mehreren Musikern engagiert», sagt OK-Präsidentin Sarah Schmid. Ein Orchester quasi: das dürfte der Veranstaltung noch zusätzlichen Gala-Charakter verleihen. Und das soll dieser Tanzevent schliesslich auch sein. «Ich freue mich jedes Mal auf diese besondere Stimmung, die Freude der Menschen, einfach tanzen zu können. Wenn man so will, ja: Ich freue mich auf einen beschwingten Abend.»

Noch hat es sich nicht ausgetanzt
Die Organisatoren verzeichnen jeweils gegen 250 Eintritte – soll also noch einer sagen, im Fricktal wird nicht mehr getanzt. Genau auf diesem Gedanken gründete schliesslich die Premiere aus dem Jahr 2012. Man habe aus den eigenen Reihen der «Räblüüs» auch immer wieder gehört, man würde hie und da gerne mal das Tanzbein schwingen – und eben nicht einfach bloss an der Fasnacht. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf. «Wir haben durchaus auch junge Gäste ab zwanzig», sagt Sarah Schmid. «Unser Hauptpublikum aber ist zwischen dreissig und sechzig Jahre alt. Die Bandbreite ist also gross.» Morgen Samstag fegt es wieder übers Parket. Dieses Publikum. Weils Spass macht. (rw)

«Tanzbar»: Samstag, 3.11.2018. Turnhalle Obermumpf. Nachtessen ab 18.30 Uhr (Pasta). Ab 20 Uhr Livemusik mit dem Orchester «Fashion Project». Eintritt ab 20 Jahren, 12 Franken. Abendkasse.

www.raeblues.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote