Projekt Dorfzentrum wird nicht weiterverfolgt

  30.11.2018 Wittnau

Genehmigt wurden Protokoll, Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland sowie das Gebührenreglement zur Bau- und Nutzungsordnung (BNO). Für 120000 Franken kann die Wasserleitung Ebeländstrasse / Langmattstrasse saniert werden.

Der Wittnauer Gemeinderat informierte unter «Verschiedenem», dass das Projekt Dorfzentrum aufgrund der hohen Kosten nicht weiterverfolgt wird. Der Gemeinderat ist klar der Ansicht, dass der Mehrwert gegenüber den hohen Kosten nicht gegeben ist. Von Seiten Gemeindeversammlung wurde der Antrag gestellt, dass das Projekt Neubau Turnhalle wieder in Angriff genommen wird. Der Gemeinderat hat an der nächsten Gemeindeversammlung einen Zeitplan für die Planung und einen Finanzierungsplan (Basis Gesamtinvestitionskosten 4 Millionen) aufzuzeigen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote