Primarschule hilft Kindern in Bolivien

  27.11.2018 Münchwilen

Der Laternenumzug stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Denn die Sterne leuchten ja nicht nur für die Münchwiler, sondern für die ganze Welt. Mit dem Kinderhilfswerk unicef wird die Primarschule Münchwilen in diesem Jahr die Kinder in Bolivien mit einem Beitrag unterstützen, unter dem Motto: Kinder helfen Kindern!

Den ganzen Vormittag wurde in den Klassenzimmern, im Mittagstischraum, im Werkraum und Kindergarten geschnitten, gemalt, geklebt, gesägt, skizziert, geleimt, gekocht, abgefüllt, gemischt, geschliffen, gerüstet, gefaltet. Jede Hand musste zupacken. Denn der Laternenumzug sollte ja was ganz Besonderes werden. Mit Liedern wurden alle Anwesenden begrüsst und in das feierliche Wandern eingestimmt. Im verdunkelten Dorf setzte sich nun der Umzug in Bewegung: Die Kleinen mit vielen kleinen Laternen, die grossen Kinder mit drei grossen Laternen, gezogen auf Leiterwagen. Allzu schnell war man wieder zurück beim Schulhaus und die Lichter im Dorf gingen wieder an. Doch das Fest war noch nicht fertig. Bei Kürbissuppe und Kürbisbrötchen oder am Kuchenbuffet konnte man den Abend ausklingen lassen. Zum Verkauf angeboten wurden zudem eingemachter Kürbis, Badesalz und Sterne. Ein gelungener Abend für die ganze Schulgemeinschaft. Die Kinder sind stolz, dass sie den Kindern in Bolivien nun den Betrag von 750 Franken dem Kinderhilfswerk unicef überweisen zu können. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote