Musikgesellschaft Möhlin übt fürs Kirchenkonzert

  13.11.2018 Möhlin

Am Samstag, 20.Oktober, traf sich die Musikgesellschaft Möhlin zum Probeweekend. Das Programm des diesjährigen Kirchenkonzerts (2. Dezember, römisch-katholische Kirche) beinhaltet mehre anspruchsvolle Werke, was intensives Üben in den Registern sowie mit dem gesamten Verein voraussetzt. Als Beispiel sei «The Legend of Ali-Baba» genannt, ein Werk in drei Sätzen, welches schöne Melodien, aber auch schwierige Rhythmen und Stimmungen aus der Geschichte von Ali-Baba und die vierzig Räuber wiedergibt.

Bis zum Konzert bleiben dem Dirigenten Markus Tannenholz und den Bläsern der Musikgesellschaft noch einige Wochen Zeit, um mit viel Freude und Einsatz das Programm einzuüben, um dann alle Konzertbesucher am ersten Advent auf eine wunderschöne Vorweihnachtszeit einstimmen zu dürfen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote