Mit einem Sieg in die Winterpause

  06.11.2018 Frick

2. Liga regional: FC Frick gewinnt gegen Lenzburg mit 2:0

Der FC Frick holt zum Abschluss der Vorrunde auswärts drei Punkte. Sie bringen den Club weg von einem Abstiegsplatz.

Neben der langen Absenzen-Liste hatte auch die Grippewelle die Fricker erreicht. Doch keiner der kränkelnden Spieler liess sich davon abhalten, am Samstag auf dem Platz zu stehen und um die drei Punkte zu kämpfen. Auch der Trainer wollte sich dieses Spiel trotz Fieber auf keinen Fall entgehen lassen. Jeder wusste um die Wichtigkeit dieses Spiels.

Beide Tore vor der Pause
Nachdem sich die Umstellung auf eine Fünfer-Abwehr in den letzten Spielen bewährt hatte, setzte das Trainerduo Drakopulos Samuele und Gerardo Guarino auch gegen Lenzburg auf dieselbe Aufstellung. Die taktischen Anweisungen waren perfekt auf den Gegner abgestimmt. Die Fricker konnten viele Angriffe der Lenzburger schon früh unterbinden und kamen selber zu mehreren guten Gelegenheiten.

Nach zwölf Minuten traf Roger Herzog alleine vor dem gegnerischen Torhüter zur Führung. Raphael Leuthard konnte später auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach dem Pausenpfiff machte sich langsam aber sicher bemerkbar, dass viele Fricker angeschlagen auf dem Feld standen. Lenzburg übernahm je länger je mehr das Spieldiktat, Frick versuchte mit Kontern zum Erfolg zu finden. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer weiter in die Fricker Hälfte und die Abschlüsse der Heimmannschaft kamen immer näher ans Fricker Gehäuse. Doch dank einer kämpferischen und aufopferungsvollen Teamleistung und einem starken Torhüter konnten die Fricker zum allerersten Mal diese Saison die Null hinten halten und retteten das Resultat über die Zeit.

Die Freude über den Sieg war riesig, endlich ist man wieder über dem Strich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote