Möhliner sind Schweizermeister

  15.11.2018 Möhlin, Sport

Radballer holen Titel in der U23

Spitzenleistung am Final der U23-Schweizermeisterschaften: Die Spieler Simon Fischler und Luc Graf haben es geschafft. Nachdem sie sich tadellos durch alle Qualifikations-Runden gespielt hatten, kam es letzten Samstag in Mosnang zum Showdown der fünf besten Mannschaften der Schweiz. Am Ende des Tages belegten Fischler und Graf voller Stolz den 1. Rang und sind somit neu U23 Schweizermeister.

Cool geblieben
Schon während den Qualifikationsspielen waren Fischler und Graf nur schwer zu stoppen. Mit den meisten Punkten sicherten sie sich nicht nur die Qualifikation für den Final, sondern auch wertvolle Bonuspunkte. Gleich beim Eröffnungsspiel zeigte das Team, wie stark es spielt. Mit schnellen, präzisen Spielzügen dominierten die beiden klar den ersten Match gegen Winterthur 2. Doch das Teilnehmerfeld des Finals war sehr stark. Im zweiten Spiel gegen Mosnang 2 erkämpfte sich Möhlin mit einem Unentschieden einen Punkt. Gegen Winterthur 1, den Titelverteidiger, lief nicht alles wie gewünscht. In einer engen Partie auf sehr hohem Niveau konnte Möhlin die Niederlage nicht verhindern. Doch die beiden liessen sich von nichts aus der Ruhe bringen. In ihrem letzten Spiel gegen den Qualifikationszweiten Mosnang 1 holten sie sich die noch benötigten Sieg-Punkte und damit den Titel.

Verdienter Lohn
Der hohe Trainingsfleiss hat sich mit den Nationalliga B- und U23-Schweizermeister-Titeln ausbezahlt und gezeigt, dass noch so einiges möglich ist. Und genau das wollen die beiden Meler in der nächsten Saison in der NLA zeigen. Der VCR Möhlin gratuliert den beiden zur erfolgreichen Saison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote