Licht und Schatten

  13.11.2018 Frick

So lief die Vorrunde für den FC Frick

Die sportliche Bilanz der Vorrunde ist durchzogen, es besteht bei einigen Teams sicherlich noch Luft nach oben.

Erste Mannschaft (2. Liga) knapp über dem Strich
Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Lenzburg schaffte die 1. Mannschaft den Sprung über den Strich. In 13 Spielen ging die Mannschaft neun Mal als Verlierer vom Platz, drei Mal als Gewinner und es gab ein Unentschieden. «Oft war der Wurm drin. Spielerisch lief es zwar immer wieder gut, aber die Resultate stimmten nicht», so Hansi Brühlmann, Verantwortlicher für die 1. Mannschaft.

Weitere Aktivteams
In der 4. Liga wurde ein neuer Modus eingeführt: Die Teams auf den Rängen 1 bis 7 jeder Gruppe bestreiten eine Finalrunde, diejenigen auf den Rängen 8 bis 14 spielen um den Abstieg. Das Team 2a schaffte den Sprung in die Finalrunde mit einem 6. Platz. Die Mannschaft 2b verpasste mit dem 8. Tabellenplatz die Finalrunde knapp.

Frauen: Guter Start für die neue «Möhlin-Frick-Kombi»
Sportlich zufrieden sein darf man mit dem Gezeigten der neuen Frauenmannschaft: Team Fricktal, 3. Liga. Aus neun Spielen resultierten 19 Punkte – Tabellenrang 3. Die Mannschaft aus Spielerinnen der Vereine FC Möhlin/ ACLI und FC Frick bereitet viel Freude und man darf gespannt sein auf die Rückrunde.

Auch über 20 Juniorenteams, verteilt über die Kategorien A bis G, haben die Vorrunde beendet. Nach einigen Jahren Unterbruch gehört neu wieder eine A-Junioren-Mannschaft dazu, welche in der 2. Stärkeklasse einen guten 3. Platz erreichte. Bei den B-Junioren schaute in der 1. Stärkeklasse ein erfreulicher 2. Platz heraus. Das Team Ca bewährte sich in der Coca-Cola-Junior-League auf dem 4. Rang, das Team Cb beendet die Vorrunde in der 3. Stärkeklasse auf dem 2. Schlussrang. Bei den D-Junioren wurden die Ränge 2 (Da), 6 (Db), 7 (Dc) und 8 (Dd) erreicht. Auch ein Juniorinnenteam (Junioreninnen FF15) vertritt den FC Frick im Ligabetrieb, sie landeten nach der Vorrunde auf dem 5 Platz. «Bei allen Teams besteht hier sicherlich noch etwas Luft nach oben», sagt Federico Hochreuter, Juniorenobmann beim FC Frick.

Senioren-Teams
Das Team 40+ erreichte den 3. Platz. Die Mannschaft 30+, die immer wieder Personalmangel zu beklagen hatte, ist mit dem 7. Platz nicht ganz zufrieden. Am Wochenende vom 22./23. März 2019 rollt dann das Leder wieder und die Rückrunde startet offiziell. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote