Knapper Sieg gegen Thun

  02.11.2018 Frick

Damen 1. Liga: TSV Frick Handball

Die Fricker Damen sichern sich zwei weitere Punkte. Gegen DHB Rotweiss Thun ging man als Sieger vom Platz (17:16).

Der Start verlief für beide Teams nicht optimal. Keiner vermochte in den ersten paar Minuten ein Tor zu erzielen. Erst in der neunten Minute landete der Ball das erste Mal im Netz. Der Rest der 1. Halbzeit verlief wie die Startphase: Sie war geprägt von vielen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Nach 30 Minuten stand es 7:7 und die Pause kam wohl für beide Teams gerade rechtzeitig. Die Ansprache der beiden Trainer war deutlich: Mehr Konsequenz im Abschluss und mit mehr Druck und Tempo auf das gegnerische Tor.

In der 2. Halbzeit spielten die Füchsinnen mit mehr Geduld und konnten dadurch schöne Überzahlsituationen auf dem linken Flügel erzielen. In der Deckung verteidigte man weiterhin kompakt und konnte sich somit einen 4-Torevorsprung erarbeiten. Die Thunerinnen blieben aber hartnäckig und kämpften sich nochmals heran. Beim Stand von 17:16 in der 59. Minute bewahrte das Heimteam die nötige Ruhe und spielte die Zeit sicher herunter. Schliesslich gingen die Frickerinnen bei einer eher dürftigen Spielleistung als Siegerinnen vom Platz. Nach sechs Spielen und acht gewonnen Punkten liegt das Damen 1 vorläufig auf dem 2. Platz.

Nun steht der ersten Damenmannschaft des TSV Fricks eine Pause bevor, in welcher sie sich in den Trainings umso besser auf das nächste Meisterschaftsspiel vorbereiten können. Dieses findet am Samstag, 17. November, zuhause gegen den ATV/KV Basel statt. Anpfiff ist um 17 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote