Kino-Matinée: Gegen Gewalt an Frauen

  29.11.2018 Frick, Kultur

Der ehemalige UNO Generalsekretär Ban-Ki-Moon hat vor Jahren den «Orange Day» ins Leben gerufen. Jedes Jahr am 25. November soll gegen Gewalt an Frauen erinnert und dagegen angekämpft werden.

Der Soroptimist International Club Fricktal hat aus diesem Grund am vergangenen Sonntag ein Kino-Matinée organisiert. Zusammen mit dem Führungsteam von Fricks Monti, Philipp Weiss und Martina Welti wurde der Film «#Female Pleasure» gezeigt. Der eindrückliche und nachdenklich stimmende Film charakterisiert die zum Teil schwierigen Lebenssituationen von Frauen, welche massiv unter Gewalt leiden.

Dank vielen Teilnehmenden und individuellen Spenden konnte ein namhafter Betrag eingenommen werden und zu Gunsten des Projektes AMIE – Berufseinstieg für junge Mütter (www.amie-basel.ch) gespendet werden.

Der Soroptimist Club Fricktal bedankt sich für die grossartige Unterstützung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote