Jubiläums-Adventskalender

  29.11.2018 Frick, Musik, Schule

Musikschule Frick

Bereits zum dritten Mal wartet die Musikschule Frick mit einer adventlichen Überraschung auf. Eingebettet in die Webseite www. musikschulefrick.ch öffnet sich ein klingender Adventskalender. Ab 1. Dezember bis Weihnachten kann jeden Tag ein neues Video über die Weihnachtskugeln geöffnet werden. Die etwa einminütigen Videos wurden in diesem Jahr hauptsächlich durch Instrumentalschüler gestaltet.

Pro Musica, Verein zur Förderung der Musikschule Frick lancierte dazu nach den Sommerferien zum 40-Jahrjubiläum der Musikschule einen Wettbewerb. 16 Videos mit 27 Musikschülern gingen ein und wurden durch eine unabhängige Jury bewertet. Die fünf erstplatzierten Gewinner-Videos wurden mit Pizzeria- und Gelateria-Gutscheinen beschenkt. Claudia Eichenberger, Präsidentin des Fördervereins, beglückwünschte die Gewinner bei der Preisübergabe für Ihren Mut mitzumachen. «Wir haben viele tolle Videos erhalten und die Auswahl ist der Jury nicht leichtgefallen. Aber eure Videobeiträge haben sie überzeugt». Gewonnen haben schlussendlich alle Teilnehmenden, denn sämtliche eingereichten Videos werden auf dem klingenden Adventskalender zu sehen sein. (mgt)

www.musikschulefrick.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote