Jahresmotto sportlich umgesetzt

  02.11.2018 Herznach

Spielmorgen «Bliib Fair» an der Schule Herznach

Die Schule Herznach hat sich für das Schuljahr 2018/2019 das Jahresmotto «Bliib fair» ausgesucht. Verschiedene Projekte werden dazu das Jahr über lanciert und das Motto aus unterschiedlichen Blickwinkeln integriert. Mit einem schulübergreifenden Spielmorgen hat das Mittelstufenteam in der vergangenen Woche das Jahresmotto aufgegriffen und einen abwechslungsreichen Vormittag organisiert.

Die knapp 140 Kinder wurden in zwölf altersgemischte Gruppen eingeteilt, bei denen jeweils die Mittelstufen-Kinder die Führung übernahmen. Sie meisterten ihre Aufgabe mit Bravour und erklärten den Kleineren geduldig die Spiele. Entsprechend des Jahresmottos wurde natürlich besonders die Fairness überwacht.

Draussen und drinnen wurde eifrig gespielt, es ging dabei einmal nicht um Punkte, sondern «nur» um Spass und Vergnügen. Aus dem fröhlichen Lärm, der aus jeder Ecke des Schulhauses und Pausenplatzes zu hören war, konnte man unschwer schliessen, dass das Ziel erreicht wurde und dabei auch die Fairness nicht zu kurz kam. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote