Hexen und Zauberer in der Tanzschule

  06.11.2018 Münchwilen

Pünktlich um 16 Uhr am 31. Oktober wurden die Räume der Tanzschule Unicorn an der Steinerstrasse in Münchwilen von schaurig schönen, teils furchterregenden, Gestalten besetzt. Angesagt war eine Motto-Party für 2- bis 12-jährige Halloween-Fans und es waren 60 Kinder und Jugendliche, welche gewillt waren, die angesagte Party zu «rocken». Organisiert, geleitet und moderiert wurde das Ganze von Jil Ullmann, welche in ihrem Kürbiskostüm die Übernahme der Tanzschule zwar nicht verhindern konnte, doch jederzeit «Herrin der Lage» war. Die Räume der Tanzschule erinnerten mit ihrer Dekoration an Szenen aus Harry Potter und Hogwarts. Um 19 Uhr, zum krönenden Abschluss der Veranstaltung, ging es, gemeinsam mit den Eltern, im Gebiet des Bustelbaches, auf eine Grusel-Nachtwanderung. Besondere Ereignisse unterbrachen den Marsch immer wieder. So waren es diverse Monster, Zauberinnen und Zauberer, Skelette und andere schaurige Gestalten, die urplötzlich aus den Gebüschen kamen und mit ihrem überraschenden Erscheinen sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen teilweise mächtig erschreckten. Dem Ruf der Kinder nach Süssem oder Saurem wurde aber immer auch Rechnung getragen und nach dem Schreck gab es für jeden der jungen Teilnehmer ein persönliches Säckchen gefüllt mit Süssigkeiten. Nach rund einer halben Stunde lagen alle «Schrecken» hinter den Halloween-Fans und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen, konnten sich auf den Heimweg machen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote