Herznach: Kerzenziehen

  22.11.2018 Herznach

Trotz des schönen Herbstwetters fanden bereits am ersten Wochenende viele Besucher den Weg in die «Herznacher Kerzenküche». Schon bald herrschte emsiges Treiben im Werkraum mit den Wachstöpfen und Wasserfässern. Die «gelben Helfer» beraten kompetent die Besucher, füllen fleissig Wachs nach und sorgen ganz nebenbei noch für das Wohl der Schnitzerinnen und Schnitzer. Diese erfreuen die Besucher nicht nur mit den bewährten Kerzenmodellen, sondern schnitzen mit eigenen Ideen und viel Geschick immer wieder neue einzigartige Kunstwerke. Die fertigen Kerzen können gleich, sorgfältig verpackt, mit nach Hause genommen werden.

Die «Frauen Herznach-Ueken» sorgen im schön dekorierten Vorraum für das leibliche Wohl der Besucher und verwöhnen diese mit selbstgebackenen Kuchen und sonstigen Leckereien.

Die Kerzenküche im Werkraum der Primarschule Herznach hat ihre Türen noch bis zum 25. November geöffnet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote