Grossaktion gegen Einbrecher

  20.11.2018 Aargau

In einer koordinierten Fahndungsaktion gingen Kantons-, Transport- und Regionalpolizei sowie die Grenzwacht am Samstag mit rund 140 Einsatzkräften gegen Einbrecher vor.

Dabei wurden 13 Personen verhaftet, 2 davon anlässlich einer Flucht und 2 Personen kurz nach einem Einbruchsversuch. Ziel der Schwerpunkt-Aktion war die Verhinderung von Einbrüchen sowie die Festnahme von Straftätern.

Am Samstagnachmittag kontrollierten Patrouillen zunächst Hauptachsen und Autobahnanschlüsse. In den frühen Abendstunden richtete die Polizei dann in mehreren Gemeinden grosse Kontrollstellen ein, wo jedes Fahrzeug angehalten und überprüft wurde. Bis in den späten Abend hinein verteilten sich kleine Teams dann in verschiedene Wohngebiete und hielten dort Ausschau nach Verdächtigen.

Zusätzlich zu den uniformierten Patrouillen fahndeten zivile Equipen an Hotspots wie Bahnhöfen, Innenstädten oder Einkaufscentren nach Verdächtigen. Zur möglichen Verfolgung flüchtiger Täter standen auch mehrere Polizeihunde sowie ein Helikopter mit Nachtsichtgerät bereit. In Hunzenschwil, Aarburg, Oftringen, Küttigen, Rupperswil und Aarau wurden verdächtige Personen verhaftet. (kapo)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote