Ein schaurig schöner «Spuk»

  08.11.2018 Gipf-Oberfrick

Gruselgeschichten in Gipf-Oberfrick

Ganz schön gruselig ging es letzten Sonntag in Gipf-Oberfrick zu und her. Nach einem stimmungsvollen Apéro im Eisenwaren-Geschäft von Pius und Margrit Hinden erwartete die zahlreichen Besucher der Abstieg in den Gewölbekeller im Haus «zen Velwen» bei Familie Häseli. Nebel, Spinnweben und Kerzenschein trugen zu manchem Frösteln bei und bildeten die Kulisse zu einem spannenden Geschichtenabend.

Die Vorlesenden, alle wohnhaft in Gipf-Oberfrick, führten das Publikum gekonnt von schaurigen Schauplätzen zu grauenerregenden Begegnungen mit allerlei Spukgestalten und vermochten die Zuhörer in eine Welt zu entführen, wo der rationale Gedanke keinen Platz mehr fand. Besonders spannend wurde es immer dann, wenn die Erzählenden einen Bezug zu Personen und Schauplätzen aus Gipf-Oberfrick zu schaffen vermochten mit eigens für diesen Anlass verfassten Geschichten.

Berührend waren aber auch die von der eigenen Grossmutter geschriebenen und in Mundart vorgetragenen Erzählungen aus dem Solothurnischen. Vorlesende waren Rolf Brogli, Sascha Frick, Antonia Grimm, Herbert Mösch und Denise Müller, musikalisch begleitet von Gino Suter.

Auch die 71. Etappe von «Kul`Tour» vermochte es gekonnt, Kultur und Gewerbe zusammenzubringen und Menschen zu begeistern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote