Die Informatik soll verbessert werden

  23.11.2018 Schupfart

Die Gemeindeverwaltung Schupfart ist mit der derzeitigen EDV-Lösung nicht mehr zufrieden: «Die Ablösung der vorhandenen Anwendungen wird aus mehreren Gründen notwendig: Lange Wartezeiten auf Rückrufe des Support-Teams sowie auch öfters keine Zugriffe auf das System – dies behindert die Verwaltungstätigkeit sehr», hält der Gemeinderat in der Botschaft zur Einwohnergemeindeversammlung von heute Freitag, 23. November, fest. Deswegen soll das heutige Informatik-System abgelöst werden. Der Gemeinderat beantragt dafür einen Kredit in der Höhe von 37 500 Franken.

Geld braucht es auch für die Wasserversorgung: Weil es im Hasliweg in den vergangenen Jahren immer wieder zu Wasserleitungsbrüchen kam, sollen die Leitungen ersetzt werden. Dafür ist ein Kredit von 64 600 Franken vorgesehen. Das Budget 2019 der Einwohnergemeinde basiert auf einem unveränderten Steuerfuss von 116 Prozent. Es ist ein kleiner Aufwandüberschuss von knapp 9000 Franken eingeplant. (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote