Desolate Leistung

  15.11.2018 Frick, Handball

TSV Frick Handball, Herren 1. Liga

Auch im Rückspiel gegen HSG Siggenthal/Vom Stein Baden holen die Fricker Handballer keine Punkte. Das Spiel vor heimischem Publikum geht deutlich mit 19:35 verloren. Zwar wollte das Team eine Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel gegen den Leader vor einer Woche zeigen. Doch es sollte anders kommen. Den Start verschliefen die Fricker wieder einmal komplett. Nach rund zehn Minuten und einem Stand von 1:6, musste der Fricker Trainer bereits sein Timeout beziehen. Die Fricker fingen sich kurz und konnten auf 6:8 verkürzen. Doch das war es dann auch schon wieder. Die Gäste aus Siggenthal setzten sich zur Pause mit 8:15 ab.

Im Angriff weiterhin zu ungeduldig, undiszipliniert und fehlerhaft, agierte man in der Verteidigung zu zaghaft und zu wenig konsequent. Die Füchse brachten in diesem Spiel nicht viel auf die Reihe. Mit einem Resultat von 19:34 wurde das Spiel abgepfiffen. Nun liegt man drei Punkte hinter den Siggenthalern und fünf hinter Andelfingen.

Fazit
Es schmerzt die von der Mannschaft abgelieferte Leistung, welche für die 1. Liga nicht reicht. Es schmerzt, gegen einen direkten Konkurrenten um die ersten vier Plätze zum zweiten Mal klar geschlagen worden zu sein. Und es schmerzt, die zahlreich erschienenen Fricker Fans enttäuscht zu haben. Am Samstag steht in Andelfingen das letzte Auswärtsspiel vor Weihnachten auf dem Programm. Will man die letzte Chance für die Finalrunde wahren, braucht es eine neue Portion Selbstvertrauen und eine deutliche Leistungssteigerung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote