Bunte Bilder im Kopf

  15.11.2018 Wittnau, Fricktal

Erzählnacht in Wittnau

Die Erzählnacht, organisiert von der Bibliothek und der Schule Wittnau, schillerte und leuchtete wie das diesjährige Motto: «In allen Farben». In den Geschichten und der fröhlichen Dekoration ging es bunt zu. Farbige Fährten schlängelten sich zu den einzelnen Erzählorten. Besonders spannend war es im Geschichtenzelt, in dem drei Mädchen der 6. Klasse von einem roten Drachen erzählten, der endlich mal ein Held sein wollte. Gedrängt wie die Ölsardinen sassen die Kinder in der gemütlichen Höhle und am Ende trat jeder freudig mit einem selbstgebastelten Drachen in den Händen, ins Freie.

Malermeister Zinnober in seinem bunten Kostüm verwandelte eine graue Stadt, in einen farbenprächtigen Ort, dessen freudige Ausstrahlung sich auch auf die Menschen übertrug. In der Geschichte der drei Fragezeichen konnten die Zuhörer testen, ob man zu der Gruppe der Tetrachromaten zählt, das sind Menschen, die über mehrere Arten von Farbrezeptoren verfügen und somit ein extrem breites Farbspektrum wahrnehmen können. Applaus gab es für die Mittelstufenschüler, die gerade gemeinsam an einem spannenden Buchprojekt schreiben. Der Schulhaus-Estrich verwandelte sich in eine Theaterbühne und jeder von ihnen hatte eine eigene erfundene Figur, die er dann theatralisch und mit musikalischer Untermalung darstellte. Bei Jung und Alt erfreute sich das Gummibärchenorakel grosser Beliebtheit und viele drängten sich um die Wahrsagerin, die mit Hilfe der bunten Bärchen ein Blick in die Zukunft warf. Vor der Bibliothek brannte ein wärmendes Lagerfeuer und hungrige Geschichtenjäger konnten sich mit orangener Suppe, rubinrotem Punsch und Lebkuchen den Abend versüssen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote