Baden: Telefonische Drohung löst Polizei-Grosseinsatz aus

  01.11.2018 Aargau, Polizeimeldungen, Brennpunkt

Die Kantonspolizei Aargau erhielt am Donnerstagmorgen, 1. November 2018, kurz vor 9.30 Uhr die Meldung, wonach bei der «Manor»-Filiale in Baden vorgängig eine telefonische Drohung eingegangen sei. Rasch rückten mehrere Einsatzkräfte an den Schlossbergplatz in Baden ein. Die Polizei begann umgehend mit der Evakuation des Warenhauses und benachbarter Liegenschaften. Zudem wurde der Schlossbergplatz gesperrt. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte von Kantonspolizei, Stadtpolizei Baden, Regionalpolizei Brugg sowie ein Detachement der Feuerwehr Baden sowie eine Ambulanzbesatzung standen vor Ort im Einsatz.
Die Polizei, die von Diensthundeführern der Schweizerischen Grenzwache unterstützt wurde, stiess auf keine verdächtigen Gegenstände. Um 15.45 Uhr konnte der Schlossbergplatz in Baden wieder frei gegeben werden.
Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Untersuchung eingeleitet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote