Bözen stimmt allen Geschäften zu

  27.11.2018 Bözen

59 der 544 stimmberechtigten Einwohner von Bözen nahmen am Freitag an der Einwohner-Gemeindeversammlung teil. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt einstimmig gutgeheissen. Dies sind unter anderem die Verpflichtungskredite kanalisationstechnische Erschliessung Gebiet Bühlrain/Im Bühl; Neubeschaffung der Informationstechnik (IT) der Gemeindeverwaltung; Sanierung der Umfassungsmauer Friedhofanlage Bözen und die Finanzierung der VGEP-Massnahmen 1. Priorität des Generellen Entwässerungsplans des Abwasserverbands Bözberg West. Zudem wurde dem Gemeindevertrag über die gemeinsame Führung des Forstbetriebes Homberg-Schenkenberg (Aufnahme Einwohnergemeinde Bözen) zugestimmt. Die Anwesenden wurden über die weiteren Schritte der Zusammenschlussabklärungen Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen informiert. Verabschiedet wurden Gemeinderat Markus Steinhardt und der langjähriger Brunnenmeister Kurt Fischer. Dieser führte sein Amt mit unglaublich viel Herzblut und persönlichem Engagement aus.

Im Anschluss lud der Gemeinderat die Stimmbürger zu einem gemütlichen Fondue-Plausch im Freien ein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote