Auftakt der Fasnacht in Rheinfelden

Do, 08. Nov. 2018

Am kommenden Sonntag, 11. November, wird in Rheinfelden der Auftakt der Fasnacht gefeiert. Beginn ist um 19 Uhr mit der Besammlung der Grüttgrabegeister und der Kinder auf dem Obertorplatz. Danach wird zum Rathaus marschiert. Um 19.11 Uhr erfolgt der Urknall. Anschliessend ist die offizielle Eröffnung der Rheinfelder Fasnachtssaison im Rathausinnenhof. Dabei wird auch die Fasnachtsplakette 2019 vorgestellt. Danach spendieren die Stadt den Gratisapéro und die Fasnachtsgesellschaft Brot und Suppe. Im Anschluss: Beizenfasnacht in diversen Gastrobetrieben. (nfz/mgt)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet