Auf die gemütliche Tour

  08.11.2018 Möhlin, Sport

In Möhlin: Radball einmal anders

Am letzten Wochenende fand in der Fuchsrain-Halle in Möhlin ein Grümpeli für Nichtradballer statt. Wie schon in vergangenen Jahren war es wieder eine freudvolle und actionreiche Veranstaltung. Zudem wurde der Rhystärn-Cup ausgetragen.

Am Plauschturnier war der Unterhaltungswert besonders hoch. Bunt gekleidet trafen die Spieler aufeinander. Sie überraschten teils mit gekonnten Spielzügen und guten Abschlüssen. Manche Aktionen führten zu Lachern bei den Zuschauern, aber auch bei den Spielern selbst. Doch eines traf auf alle Spieler zu: Sie waren mit vollem Eifer und Herzblut bei der Sache. Dies führte zu einem spassigen und interessanten Spieltag für Spieler und Zuschauer.

Zum Auftakt brilliert
Am Abend folgte der Rhystärn Cup mit acht Mannschaften aus den höchsten Ligen von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Möhlin wurde gleich von zwei Nationalliga A Mannschaften vertreten: Möhlin 1, Renato Bianco und Stefan Lützelschwab, und Möhlin 2, Luc Graf und Simon Fischler. Möhlin 1 brillierte gleich beim Eröffnungs-Spiel gegen den Liga-Konkurrenten Mosnang und holte sich seinen ersten Sieg. Jedoch waren die Spiele hart und die weiteren Gruppenspiele konnten leider nicht zu Gunsten von Möhlin 1 entschieden werden. Schlussendlich belegten sie den 6. Rang. Möhlin 2 hatte einige Startschwierigkeiten. Das junge Team, welches erst vor kurzem in die NLA aufgestiegen ist, muss sich erst noch an die neuen Spielgegebenheiten in der Liga gewöhnen und Fuss fassen. Die Spiele in der Gruppenphase gegen die starken Gegner gingen leider verloren, jedoch konnte man im letzten Spiel um Platz 7 doch noch einen verdienten Sieg einfahren. Das Turnier wurde letztendlich von Zscherben, dem Deutschen Gast-Team, gewonnen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote