Abdeckung während der ganzen Woche

Fr, 09. Nov. 2018

Gipf-Oberfrick will seine Schuldienste erweitern

Gipf.Oberfrick möchte seine Schuldienste mit den Bereichen Schülerbetreuung, Mittagstisch und Lotsendienst ausbauen. Mit dem Ausbau der drei freiwilligen Dienste können schulpflichtige Kinder die ganze Woche (Ausnahme Mittwochnachmittag) betreut werden.

Bereits 2011 hat das Gipf-Oberfricker Stimmvolk für das Schülerbetreuungs-Angebot eine Defizitgarantie in Höhe von 40 000 Franken gutgeheissen. Wie die Gemeinde nun in ihren Unterlagen zur kommenden Gemeindeversammlung festhält, wurde diese Summe nie ausgeschöpft. Beim Antrag für einen Ausbau der Schülerbetreuung geht es nicht um eine Erhöhung dieses Betrages sondern um eine Erweiterung der bisherigen Betreuungstage. Dies soll neu an allen Schultagen (ausgenommen Mittwochnachmittag) von 7…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses