14. Preisjassen der Männerriege Oeschgen

  02.11.2018 Oeschgen

Unter der Leitung von Richi Stocker lud die Männerriege Oeschgen zum 14. Preisjassen in die Turnhalle in Oeschgen ein. 104 Teilnehmer folgten der Einladung. Durch den Nachmittag führte Franz Zundel. Gespielt wurde der Partnerschieber mit ausgelostem Partner. Undeufe, Obenabe oder Trumpf konnten angesagt werden. Das Weisen war nicht gestattet. Das bewährte System, dass der Jasspartner schon am Anfang ausgelost wurde, konnte man beibehalten. In fröhlicher und entspannter Stimmung wurden vier Runden ausgetragen. Es sei hier noch zu erwähnen dass einige der Jasserinnen und Jasser fast alle Preisjassen besucht haben und über 100 Kilometer zurücklegten, um das Jassen zu bestreiten. Die Gründe dürften in der Vielfältigkeit der tollen Preise sowie dem jedes Mal sehr guten, durch die Küchenmannschaft zubereiteten, Nachtessen liegen.

Folgende Jasser hatten das Podest erreicht. 1. Rang Emmi Rodel, Rupperswil, 4332 Punkte; 2. Rang Ingold Ruth, Technau, 4232 Punkte; 3. Rang Paula Meier, Eiken, 4169 Punkte. Jeder Teilnehmer durfte einen Preis vom Gabentempel, der von Richi und Seppi Stocker hergerichtet wurde, mit nach Hause nehmen. Unter den letzten fünf Teilnehmern wurde das zur Tradition gewordene Vogelhäuschen, das von Franz Zundel hergestellt wurde, ausgelost. Die Jasser durften verdeckt eine Karte ziehen, es gewann mit dem Herz König, Bruno Kern, Kölliken. Die MR Oeschgen freut sich bereits auf das 15. Preisjassen, welches am Samstag, 26. Oktober 2019 stattfindet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote