«Toni Sombrero und der alte Matador»

  29.11.2018 Zeiningen, Hellikon, Musik

Ein musikalisches Märchen der Musikschule Zeiningen

Die Trompetenklasse unter der Leitung von Andreas Meier durfte kürzlich das musikalische Märchen «Toni Sombrero und der alte Matador» im Mehrzwecksaal in Hellikon aufführen.

Beim musikalischen Märchen der Musikschule Zeiningen geht es um die Geschichte von Toni, ein kleiner mexikanischer Junge, der vor allem zwei Dinge liebte: Trompete spielen und sein ungestümes Pferd Jupiter. Die beiden sind die besten Freunde.

Doch als Toni eines Tages von der Schule nach Hause kommt, ist Jupiter vom Erdboden verschluckt. Toni will den Verlust nicht hinnehmen. Heimlich macht er sich auf den Weg und will Jupiter aus der Tierkampfschule befreien. Die sprechende Elefantendame Berta ermutigt ihn, mit Hilfe seiner Trompete Jupiter zurückzugewinnen.

15 Musikschüler im Einsatz
15 Schüler im Alter von 9 bis 14 Jahren, unterwegs mit Cornet und Trompeten, passten wunderbar in den Rahmen dieser Geschichte. Coralie Sacher als Erzählerin verlieh der szenischen Darbietung eine wunderbare Tiefe und brachte die Kinder zum Schmunzeln und Lachen. Die Vorstellung war bis auf den letzten Platz besetzt, und die Zuschauer hatten sichtlich Spass an den schönen Melodien. Ein gelungenes Projekt vom Trompetenlehrer Andreas Meier. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote