«Männerschnupfen» und Lachtränen

  27.11.2018 Kaiseraugst

Erfolg für Theaterverein Kaiseraugst mit «Sketch & Dine»

Die ausverkauften Aufführungen von «Sketch & Dine» vom 21. bis 24. November in Kaiseraugst standen ganz unter dem Motto «Gesundheit & Wellness». Von den speziell kreierten Nastuchpäckli gegen «Männerschnupfen» und Lachtränen, die als Eintrittskarten abgegeben wurden, über die Tischdekoration bis zur Vieille Prune-Spritze auf dem Dessert hat sich das Motto wie ein roter Faden durch den ganzen Abend gezogen. Die Gäste wurden im Wartezimmer von einer Krankenschwester in Empfang genommen, bevor der Abend mit einem «Kräuter Wellness»-Apéro auf der grossen Bühne begann.

Für Nachwuchs ist gesorgt
Die 22 lebhaften Sketches, die auf der grossen Bühne sowie auf einer kleinen Bühne im Publikum aufgeführt wurden, spielten in Krankenhäusern, Kosmetikstudios, Wellnessoasen oder beim Optiker. Natürlich durften bei diesem Thema auch die feinfühligen Therapiesitzungen nicht fehlen. Für die 17 Schauspielerinnen und Schauspieler bedeutete dies zum Teil sportliche Rollenwechsel in kürzester Zeit. So begegnete man hinter der Bühne zahlreichen Ärzten, Krankenschwestern, leidenden Patienten und Schönheiten aus der Beautywelt. Das Highlight am Ende war ein «Wellness Medley», welches von allen Mitwirkenden im Bademantel und mit Turban gesungen wurde.

Zur grossen Freude des Theatervereins konnte in dieser Produktion der Nachwuchs miteingebunden werden. Und so brillierten Virginia Hossli und Rebekka Budmiger bei ihren ersten grossen Einsätzen auf der Theaterbühne Kaiseraugst. Auch die vier Jüngsten Vereinsmitglieder Lars, Timo, Jamie und Cedric durften mit ihren Auftritten ein wenig Bühnenluft schnuppern, sodass die Weichen für den Nachwuchs gestellt wurden.

«Schwöster Luzia het Schichtwächsel»
Das Besondere an dieser Veranstaltung ist jeweils die Kombination von Unterhaltung und spezieller Kulinarik. Somit hat das «Dine» einen genau so hohen Stellenwert wie die Bühnenauftritte. Dafür zuständig war einmal mehr Evi Wellauer zusammen mit dem Catering Duo Anda & Tonto. Die sechs kreativen Gänge reichten von der «Meeresbrise am Rand» bis zur «Schwöschter Luzia het Schichtwächsel». Was hinter den kulinarischen Leckerbissen steckte, erfuhren die Gäste aber erst, wenn sie die Teller vor sich hatten.

Eigentlich müsste der Event «Sketch & Dine & Candle Light» heissen, denn das dritte Merkmal des Abends ist unbestritten das wunderschöne Ambiente mit den zahlreichen Kerzenleuchten und der liebevollen Tischdekoration, die dem Anlass eine sehr stilvolle Atmosphäre verliehen. Dafür sorgte auch die souveräne Gastgeberin, Claudia Moritz zusammen mit ihrem charmanten Servicepersonal, die den Gästen jeden Wunsch von den Augen ablasen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote