«Funshine Singers» präsentieren «Musikgiganten»

  06.11.2018 Stein

Am 17. November ist es wieder soweit: Die «Funshine Singers» geben um 19.30 Uhr ein Konzert im Saalbau in Stein.

Die «Funshine Singers» wurden im Jahr 2004 aus einer privaten Initiative heraus gegründet. Inzwischen ist der Chor auf rund 25 Sängerinnen und Sänger gewachsen und das Repertoire ist eine Mischung von Gospels, Pop, Rock, Musical- und Filmmelodien, Oldies und Songs von heute.

Die Konzerte finden im Schnitt jedes zweite Jahr statt und haben alle ein Motto, so waren zum Beispiel im Jahr 2012 «Musicals» das Thema und 2014 wurde das Publikum auf eine «Traumreise» mitgenommen. Das diesjährige Motto lautet «Musikgiganten». Es werden unter anderem Hits von Abba, den Skorpions, Beatles, Michael Jackson und Elvis Presley zu hören sein. Geleitet wird der Chor von Andrea Gross, einer Musikerin, die auch Songs arrangiert. Sie motiviert die Sängerinnen und Sänger immer wieder zu Höchstleistungen und sorgt dafür, dass die Freude am Singen gewahrt bleibt.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte eingezogen. Im Anschluss an das Konzert gibt es Gelegenheit bei einem Apéro mit selbstgemachten Köstlichkeiten das Gehörte noch einmal zu reflektieren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote