Wo Licht ist, ist auch Schatten

  19.10.2018 Magden

Mit Christine Roniger, Willemijn van Dijk und Ilka Henkel zeigen wiederum drei Frauen in der Museumsgalerie Magden ihre Interpretation von Kunst. Die Vernissage wird heute Freitag, 19. Oktober, um 19 Uhr gefeiert. Christine Roniger ist in Magden zuhause und hat sich der Malerei in Acryl verschrieben. Die Bilder leben von ihrer eigenen Geschichte und berühren die Herzen der Betrachter.

In Afrika und den Niederlanden wuchs Willemijn van Dijk in einer künstlerisch geprägten Familie auf. Der australische Nachthimmel stand Pate für ihre ausdrucksvollen Bilder. Nach sechs Jahren in Lausanne und mehreren Ausstellungen in der Westschweiz lebt sie jetzt in einem kleinen Dorf im Baselbiet. Mit Ilka Henkel hält der Schatten in seiner schönsten Form Einzug. Nach dem Malen von Bildern kam das Gestalten und Herstellen von Skulpturen dazu. Durch die Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstler Paul Heinrich Neuhorst werfen ihre Skulpturen beeindruckende Schattenspiele. (mgt)

Vernissage: Heute Freitag, 19. Oktober, um 19 Uhr, in der Museumsgalerie Magden. Öffnungszeiten: Sa./So. 14 bis 17 Uhr, Mi./Do. 17 bis 19.30 Uhr. Während der Ausstellung, die bis am 4. November läuft, ist auch das Magdener Dorfmuseum geöffnet und kann besichtigt werden.

www.Museumsgalerie-magidunum.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote