Viel Arbeit im Dienste des Naturschutzes

  16.10.2018 Sulz

Einsatz des Natur- und Vogelschutzvereins Sulz-Laufenburg

Jeweils im Oktober lädt der Natur- und Vogelschutzverein Sulz-Laufenburg (NVSL) zu einem Arbeitstag. 25 Unentwegte konnte Vereinspräsident Theo Obrist bei der «Befehlsausgabe» beim Kleinkaliberschützenhaus in Leidikon begrüssen. Der Vorstand hatte eine lange Liste von Arbeiten vorbereitet, die es an diesem Samstagvormittag zu erledigen galt. Ausgerüstet mit Werkzeug und Maschinen ging es grüppchenweise zu den verschiedenen Arbeitsplätzen. So mussten Naturschutzwiesen und Heckenbepflanzungen ausgemäht werden.

Das Mühleweiherbächli galt es freizulegen ebenso wie den Weiher beim Kindergarten, der mit mannshohem Gebüsch überwachsen war. Im Kirchenestrich wurde der Kot der dortigen Fledermauskolonie in Säcke geschaufelt und abtransportiert. Vom Naturschutzverein gepflanzte Hochstammbäume in einer Weide mussten eingehagt und damit vor der Beschädigung durch das weidende Vieh geschützt werden. Nach getaner Arbeit lud der NVSL zu einem verdienten Imbiss ein. (dds/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote