Unentschieden im Fricktaler Derby

  30.10.2018 Stein

Fussball, 3. Liga: FC Stein – FC Möhlin/ACLI 3:3 (2:2)

Der FC Stein empfing den seit 13 Spielen ungeschlagenen und selbsternannten Aufstiegskandidaten FC Möhlin/ACLI. Für die Zuschauer sollte sich der Besuch lohnen, denn ein packendes und vor allem nervenaufreibendes Spiel war es schlussendlich, vor allem für die Trainer.

Attraktives Spiel
Stein nahm das Zepter in Hand. Ein schnell ausgetragener Konter über die linke Seite und eine gefühlvolle Flanke verwertete Silvan Ackermann mit dem Kopf in der 4. Minute zum 1:0 für das Heimteam. Nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld lancierte Möhlin seinen Stürmer Lorenzo Virvigli, der alleine losziehen konnte und Gianluca Iadarola im Tor keine Abwehrchance liess (1:1, 19.Minute). Nicola Weiss brachte in der 29. Minute seine Farben mit 2:1 in Front. Adrian Matic gelang in der 43. Minute allerdings der 2:2 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war nicht weniger turbulent, erst recht, als Florian Frei vom FC Stein in der 88. Minute den 3:3 Ausgleich, nach zwanzigminütiger Unterzahl, erzielte (David Locher sah in der 70. Minute nach einer Notbremse die rote Karte). In dieser zweiten Hälfte stand vielfach der Schiedsrichter mit strittigen Entscheidungen im Vordergrund. Vor allem, als er nach einem harmlosen Zweikampf in der 79. Minute auf Penalty für Möhlin entschied und Maxime Kempfer zum 2:3 verwandelte. Alles in allem war es am Ende eine sicherlich gerechte Punkteteilung, mit der das Heimteam besser leben kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote