Sulzer Samariter in der Bundeshauptstadt

  09.10.2018 Sulz

Vor kurzem hat sich der Samariterverein Sulz auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht. Nach einer gemütlichen Fahrt mit Znüni im Kleinbus und einem angenehmen Fussmarsch durch die Altstadt von Bern, kamen die elf Vereinsmitglieder wohlbehalten an ihrem ersten Programmpunkt an.

In einem Keller des Burgerspitals wurden sie in zwei Gruppen geteilt und in unterschiedlichen Räumen eingesperrt, wo sie die Aufgabe erhielten in einer vorgegebenen Zeit Rätsel zu lösen, um sich so schnellst möglich, aus den Räumen zu befreien. Jeder konnte einen Beitrag leisten und nur gemeinsam kam man einen Schritt vorwärts. Es wurden Ideen ausgetauscht, lautstark diskutiert, Feinmotorik getestet, Hinweise gesucht, Zahlenschlösser geknackt und einiges mehr. Alle hatten viel Spass dabei. Nach getaner Arbeit war der Hunger bereits riesig und der Weg ins «Alte Tramdepot» an der Aare wurde unter die Füsse genommen. Bei herrlichem Wetter genossen die Samariter ein leckeres Essen und je nach Lust und Laune ein kühles Bier oder eine sonstige Erfrischung. Als alle so langsam verdaut hatten, machte sich die Gruppe auf zum Bärenpark, wo sich zwei Bären im Wasser eine Abkühlung gönnten und dem Publikum fröhliche Lacher ins Gesicht zauberten. Nun nahmen alle noch den steilen Weg zum Rosengarten auf sich, um die herrliche Aussicht über Bern zu geniessen. Die Heimfahrt war sehr kurzweilig und der gelungene Tag klang mit einem gemeinsamen Nachtessen aus. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote