Schlägerei in Baden: Ein junger Mann wollte helfen und wurde verprügelt

  13.10.2018 Aargau, Polizeimeldungen

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 13. Oktober, etwa um 0.45 Uhr auf dem Schlossbergplatz in Baden. Der 28-jährige Schweizer war zu Fuss auf dem Heimweg. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde er beim Café Moser auf eine Gruppe junger Leute aufmerksam. Der Passant sah, wie ein Mann aus dieser Gruppe eine junge Frau schlug.
Beherzt schritt der 28-Jährige ein und fragte sie, ob alles in Ordnung sei. Als Folge davon wurde er von den Angehörigen der Gruppe angepöbelt. Dies führte zu Handgreiflichkeiten, worauf die jungen Typen den 28-Jährigen mit Faustschlägen und Fusstritten traktierten. Selbst als er am Boden lag, traten die Männer gegen seinen Kopf.
Ein Passant sah den Vorfall und alarmierte die Polizei. Als Patrouillen der Stadtpolizei Baden wenig später eintrafen, waren die Schläger verschwunden. Der 28-Jährige war am Kopf verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.
Bei den Schlägern handelt es sich um etwa fünf Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover und Trainingshosen. Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen undnimmt Hinweise zur Täterschaft entgegen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote