SALZIGES - Essen auf Rädern für Junge

Fr, 12. Okt. 2018

Da bleiben einem doch die Pommes frites im Halse stecken: Bald jede grössere Gemeinde und jedes Städtchen in der Schweiz veranstaltet heute ein so genanntes Food-Festival – oder drei. Diese Festivals bieten Essen auf Rädern für Junge. Und das geht so: Es stehen zahlreiche mobile Imbissbuden in Reih und Glied, die Essbares aus aller Welt verkaufen. Die Imbissbuden heissen aber heute nicht mehr Imbissbuden – das tönt viel zu ungesund und altmodisch. Sie heissen heute Food-Trucks.

Das macht durchaus Sinn, denn die meisten Besucher nutzen die Gelegenheit und mampfen sich einmal quer durch das Angebot – so wie die kleine Raupe Nimmersatt aus dem Kinderbuch. Da kommt schnell eine lastwagenmässig grosse Menge Essen zusammen, die man sich reinschaufelt. Bis der Kalorienzähler kollabiert.

Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses