Raser aus dem Verkehr gezogen

  15.10.2018 Polizeimeldungen

Die Kantonspolizei führte am Sonntagmittag, 14. Oktober, in Küttigen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Am schnellsten fuhr ein 40-jähriger Bosnier aus dem Kanton Bern mit einem Motorrad. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 168 km/h gemessen. Der Honda-Fahrer wurde sogleich gestoppt. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Zudem eröffnete die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung eine Untersuchung.

Vier Autofahrer sowie ein Motorradfahrer wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 130 km/h und 141 km/h gemessen. Auch ihnen nahm die Polizei den Führerausweis auf der Stelle ab und verzeigte sie an die Staatsanwaltschaft. Einstweilen weiterfahren durften zwei Automobilisten und zwei Motorradfahrer, die mit Geschwindigkeiten zwischen 114 km/h und 117 km/h die Messstelle passierten. Auch sie müssen jedoch mit dem späteren Entzug des Führerausweises rechnen. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote