Kaiseraugst: Blaufahrer prallt in Gebäudefassade

  21.10.2018 Polizeimeldungen

Am Samstag, um 21.30 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger auf der Landstrasse in Kaiseraugst in Richtung Rheinfelden. Auf Höhe des Kreisverkehrs Wurmisweg verlor er die Kontrolle über den VW und prallte in zwei Randleitpfosten. Er setzte seine Fahrt fort, worauf er am darauffolgenden Kreisverkehr erneut die Kontrolle verlor, von der Strasse geriet und zuerst mit einer Plastikkuh zusammenstiess, bevor er die Holzfassade eines Gebäudes rammte und stecken blieb.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Beim 28-jährigen Schweizer konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 0.4 mg/l. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote